Sonntag, 14. Januar 2007

Freizeitbeschäftigung

Wie kann man nur seine gesamte Freizeitplanung vom Fernsehprogramm abhängig machen?
Wie ich an mir selbst sehe, geht das ganz einfach. Ganz besonders gravierend ist es, wenn zum Beispiel eine neue „Gilmore Girls“ Staffel läuft. Mittlerweile gibt es eine wahre Serienflut, und ist man gleich Fan mehrerer, hat man tatsächlich ein Problem, denn soziale Kontakte gehören bald der Vergangenheit an. Die totale Vereinsamungen vorm Fernseher steht bevor und mit dem Kontakt zur Außenwelt sieht’s nicht gut aus.
„Gilmore Girls“, „Desperate Housewives“, „Grey’s Anatomy“, „Malcolm Mittendrin“ – oft kann man sich gar nicht entscheiden. Manchmal läuft auch gemeinerweise einiges parallel und es wird auch nicht alles wiederholt. Zum Glück gibt es Videorekorder, DVD-Rekorder und Online-TV-Recorder.
Fragt sich nur, wann man das alles noch gucken soll.
Und wenn einmal das Aufnehmen nicht funktionieren sollte, dann kann man sich die Serie sicher auch noch auf DVD besorgen. Das bietet ja nebenbei auch noch den großen Vorteil, dass man sich die Serien ohne Werbeunterbrechung ansehen kann.
Außerdem spart das unheimlich viel Zeit. Dann sind die Folgen zum Beispiel statt einer Stunde nur 40 min lang. Das macht bei einer Staffel „Gilmore Girls“, also rund 20 Folgen, 400 gesparte Minuten. In dieser Zeit kann man dann ja schon „Grey’s Anatomy“ schauen…
MariaZ - 14. Jan, 21:53

fernsehen... was war das noch gleich?

zum thema fernsehen hab ich natürlich auch meinen kommentar abzugeben... hier in wien besitze ich nämlich keinen fernseher... die erste zeit hatten wir ja noch ein gerät im wohnzimmer... aber hier im wohnheim leider nicht... naja die erste zeit hätte ich ohne fernseher gar nicht überleben können... kamen doch die letzen rennen von michael schumacher... der dtm-titel für bernd schneider und die verlorene moto-gp wm von valentino rossi... die aufzählung könnt ich jetzt beliebig forsetzen...

jetzt in der winterpause brauch ich gar kein fernsehen... ja ohne die gilmore girls zu leben ist echt hart... aber die gibts ja sowieso bald auf dvd... und in englisch kommen die viel besser rüber...

für alles was ich sonst so verpasse... habe ich meinen dad... oder besser gesagt er hat seinen dvd-recorder...

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6438 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren