Kleinstadtblues

Montag, 23. Oktober 2006

Wo ich herkomme

Meine Heimat liegt über 700 km von Wien entfernt. Seit meiner Geburt habe ich in der wunderschönen Kleinstadt Apolda gewohnt. Ihr kennt Apolda nicht? Das liegt im Herzen Deutschlands, in Thüringen, ganz in der Nähe der Landeshauptstadt Erfurt. Aber von Erfurt habt ihr schon gehört? Apolda ist neben seinem ausgezeichneten Bier berühmt für seine Glockengießereikunst und für den Dobermann. Des Weiteren stammen Nico Schwanz (Model of the World 2003) und ein gewisser Marco Schreyl (ZDF/RTL-Moderator) aus meiner Heimatstadt. Vor meinem Umzug habe ich ein Jahr in Erfurt gewohnt, da war eigentlich immer was los. Aber meine Lieblingsstadt in Thüringen ist ganz ohne Frage Jena. Die Universitätsstadt ist vor allem durch Carl Zeiss berühmt geworden und natürlich durch meinen Lieblingsfußballverein, dem FC Carl Zeiss Jena! Nicht zu vergessen ist auch die Kulturstadt Weimar, in der schon Johann Sebastian Bach, Johann Wolfgang von Goethe, Walter Gropius, Wassily Kandinsky und Friedrich Schiller lebten.
Aber nun ist Wien meine neue Heimat und wie der Zufall so will, war das erste Konzert auf dem ich hier war von einem Erfurter Künstler (Clueso). Soweit ist Deutschland ja auch nicht entfernt. Schließlich gehts im November schon wieder nach Stuttgart.

Wenn ihr mehr über mich und mein Leben erfahren wollt geht auf meine Homepage. Im Forum gibt es immer aktuelle Neuigkeiten über mein Leben.

meine Page

Lg Mahriah

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren