Wien

Freitag, 1. Dezember 2006

Weihnachten im Frühling

"Heute ist Frühling" - mit diesen Worten betrat einer meiner Kollegen heute das Büro. Und nein, er war weder betrunken noch ist er verrückt. Die Tatsache, dass es draußen 10 Grad hat, die Sonne scheint und der Himmel so blau ist, wie wir es schon seit Tagen nicht mehr bewundern konnten, ließ ihn zu dem Schluss kommen, dass heuer vermutlich der Winter übersprungen wurde und wir schon wieder in großen Schritten auf den Frühling zusteuern.
Aber heute ist doch der 01. Dezember, nur noch 23 mal schlafen bis Weihnachten. Die Punschhütten-Zeit hat bereits begonnen und überall leuchten uns - mehr oder weniger geschmackvolle - Weihnachtsdekorationen entgegen. Weihnachten im Frühling? Oder können wir uns doch noch auf ein winterliches Fest freuen? Die Voraussagen für die nächste Woche sehen in dieser Hinsicht nicht besonders vielversprechend aus: bis zu 12 Grad in Wien und natürlich kein Schneeflöckchen in Sicht. Auch wenn ich nicht gerade DER Verfechter der kalten Jahreszeit bin, Weihnachten mit frühlingshaften Temperaturen sind mindestens genausowenig mein Fall. Und deshalb hoffe ich, dass sich das Wetter und insbesondere Frau Holle schleunigst etwas einfallen lassen, um doch noch für ein unseren Breitengraden entsprechendes Advents- & Weihnachtswetter sorgen. Anfang Jänner kann meinetwegen der Frühling dann wirklich beginnen ;)

Dienstag, 7. November 2006

noch 29 tag bis...

....zum RED HOT CHILI PEPPERS KONZERT!
ich muss zugeben, ich wurde durch meinen "vorblogger" etwas beeinflusst, aber mir wurde gerade bwusst, dass es nicht mal mehr ein monat bis zum RHCP konzert in wien ist :)
anfangs...als ich noch nicht wusste, dass ich dieses jahr in wien studieren werde, hatte ich bedenken, ob sich das ganze mit meinem vorigem studium ausgeht und ob s eventuell recht stressig werden könnte. aber mittlerweile hab ich da keine angst mehr. ich brauch nur 6 u-bahnstation fahren und schon bin ich dort :)
und auch, dass ich am tag danach keine vorlesungen habe finde ich äußerst positiv!
well...rhcp...see you sooooooon!

Konzerte und so

Schreib einen Blog, schreib einen Blog, schreib einen Blog. Es geht um die Babyshambles. Die kommen nach Wien oder sollten schon längst gekommen sein. Denkste, der gute Pete Doherty ist immer noch auf Enziehungskur, muss sich von Zeit zu Zeit wieder melden, und hat es auf biegen und brechen einfach nicht geschafft das Konzert in Wien zu spielen. Überhaupt ist er in Sachen Zuverlässigkeit ein Sorgenkind. Jetzt wird er anscheinend auch noch Vater, mit der Kate Moss, haben die Medien gesagt. Er hat halt auch viel zu tun. Aber, weil der Pete sich vielleicht etwas schlecht findet, immer und immer wieder Konzerte abzusagen, soweit, dass man schon Wetten über sein Erscheinen abgeben kann, hat er uns allen ganz sicher versprochen, er käme dann im jänner. Das ist ok. Kann man sich noch länger drauf freuen. Ich werd dann auf jeden Fall wieder auf ihn warten und wenn er dann wirklich kommt, wenn er dann vor mir steht, ja dann, dann sing ich mit ihm seine Lieder und bin auf immer versöhnt. Ach Pete, fass dir ein Herz!

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren