Sonntag, 14. Januar 2007

Das Bloggen um des Bloggens willen

Ich habe extra bis heute gewartet, bevor ich mich jetzt zum Bloggen vor den PC gesetzt habe. Ich dachte, vielleicht würde noch irgendetwas passieren, was erzählenswert wäre; irgendetwas, mit dem ich euch erheitern oder unterhalten könnte.

Mein Leben ist langweilig. Jetzt ist es offiziell.

Dummerweise sollte ich aber vor morgen noch irgendetwas in diesem Blog zum Besten geben. Nur Was? Der Beitrag vor mir ist die Antwort.
Da Bianca uns mit allerlei mehr oder weniger wissenswerten Dingen unterhalten hat (kannte ich zwar schon, aber naja, alt aber gut!), werde ich es ihr wohl gleichtun, und etwas hier reinstellen, was mich bereits zu amüsieren wusste.

Da bekanntlicherweise der grösste Teil der Publizistik-Studenten weiblich ist, ist dies hier auch durchaus am rechten Platz, wie ich meine. :)

______________________________________________________


Männer bekommen immer "Regeln" von Frauen um die Ohren gehauen. Hier sind die Regeln von uns Männern. Dies sind unsere Regeln!



Lerne endlich, mit dem Klositz zurecht zu kommen. Du bist ein großes Mädchen. Wenn der Sitz oben ist, klapp ihn runter. Wir brauchen ihn oben, ihr braucht ihn unten. Wir beschweren uns auch nicht, wenn der Sitz unten ist.

Geburts-, Valentins- und Jahrestage sind keine Aufgaben. Das sind nicht die Tage, an denen wir beweisen müssen, dass wir schon wieder das perfekte Geschenk gefunden haben.

Manchmal denken wir nicht an euch. Akzeptier das!

Wochenende = Sport. Das ist wie Vollmond oder der Wechsel der Gezeiten. Du kannst das einfach nicht ändern.

Lass dir nicht deine Haare schneiden. Niemals! Langes Haar ist immer attraktiver als kurzes. Ein Grund, warum Männer nicht heiraten wollen ist, dass verheiratete Frauen immer ihr Haar schneiden lassen. [...]

Einkaufen ist KEIN Sport! Nein, das wird auch niemals so sein!

Weinen ist Erpressung.

Frag, wenn du etwas willst. Lass uns eines klar stellen: Anspielungen funktionieren nicht! Andeutungen klappen nicht! Hinweise reichen nicht! Sag einfach, was du willst!

Wir können uns keine Daten merken. Markier Geburtstage und Jahrestage auf einem Kalender und erinnere uns häufig daran, BEVOR es zu spät ist.

"Ja" und "Nein" sind absolut annehmbare Antworten auf fast alle Fragen.

Du kannst mit uns jedes Problem besprechen, das du lösen willst. Das können wir. Wenn du Sympathiebekundungen brauchst, geh zu deinen Freundinnen.

Die Kopfschmerzen, die du seit 17 Monaten hast, sind ein Problem. Du solltest mal zum Arzt gehen!

Alles, was wir vor 6 Monaten gesagt haben, kannst du nicht mehr als Argument heranziehen. Alle unsere Kommentare verlieren jegliche Gültigkeit nach 7 Tagen.

Wenn du glaubst, du seist dick, bist du es wahrscheinlich auch. Frag uns nicht danach. Wir werden dir darauf keine Antwort geben.

Wenn wir etwas gesagt haben, das man auf zwei Arten interpretieren kann, und eine Art davon macht dich traurig oder böse, dann meinten wir die andere.

Lasst uns gaffen. Wir werden sowieso hinschauen. Das liegt in unseren Genen.

Du kannst uns entweder bitten etwas zu tun oder uns sagen, wie du es gerne haben möchtest, aber bitte nicht beides. Wenn du schon weißt, wie man es am besten macht, dann mach es einfach selbst.

Wenn es irgendwie geht, sag das, was du zu sagen hast - bitte in den Werbepausen.

Christopher Kolumbus mußte nicht nach dem Weg fragen. Wir auch nicht.

Unsere Beziehung wird nie mehr so sein, wie in den ersten 2 Monaten, nach unserem Kennenlernen. Finde dich damit ab. Und beschwere dich nicht immer darüber bei deinen Freundinnen.

Männer können NUR 16 Farben sehen. Das ist wie bei Windows im abgesicherten Modus. Pfirsich, zum Beispiel, ist eine Frucht und keine Farbe. Woher sollen wir wissen, was "malve" ist.

Wenn etwas juckt, wird gekratzt. Wir tun das einfach so.

Wir sind keine Gedankenleser und werden es auch nie werden. Unsere Unfähigkeit, Gedanken zu lesen, ist kein Anzeichen dafür, dass du uns nichts bedeutest.

Wenn wir dich fragen, was los ist, und du antwortest: "Nichts", dann werden wir uns so verhalten, als wenn nichts los wäre. Wir wissen, dass du lügst, aber es ist den ganzen Ärger einfach nicht wert.

Wenn du eine Frage stellst, auf die du keine Antwort brauchst, dann erwarte eine Antwort, die du nicht hören willst.

Wenn wir irgendwo hingehen, ist alles, was du tragen willst, schön. Ganz ehrlich!

Frag uns nicht, was wir denken. Außer, wenn du über Bauchnabelpiercings, Abseits oder die Vierer-Abwehrkette diskutieren möchtest.

Du hast genügend Kleider.

Du hast zu viele Schuhe.

Ganz ehrlich, du hast wirklich zu viele Schuhe.
GeorgV - 14. Jan, 14:35

Sind die lang!

Vielleicht die Längsten der Welt!

.... puh, jetzt habe ich ganz schön viel Platz in Beschlag genommen... naja.

Ich möchte aber noch hinzufügen, dass diese 'Männerregeln' von meiner Wenigkeit nur weitergegeben wurden! Und ja, ich sage das, weil ich um meine Gesundheit im matriachalischen Publizistikstudium besorgt bin ^^

MariaZ - 14. Jan, 14:59

so geht das ja nicht...

... erst setzt du diese "regeln" über die wir wohl morgen diskutieren werden hier rein und dann machst du nen schritt zurück...
ich mein die regel bezüglich sport am wochenende ist totaler schwachsinn... schließlich beginnt ein formel-1-gp bereits am donnerstag und die unterstellung dass frauen zu viele schuhe haben... ist schlicht und ergreifend eine lüge

ich sehe bei dir herrscht aufklärungsbedarf ;)
aber wir wollten ja sowieso nach dem tutorium frühstücken gehn weil ich am donnerstag keine zeit hatte... schließlich muss was gegen deine langeweile getan werden...
GeorgV - 14. Jan, 16:58

Hey, wie gesagt - ihr seid in der Überzahl, da will ich lieber vorsichtig sein ^^

Aber zumindest was die Sache mit den Schuhen angeht: das ist austauschbar...

ich bin davon überzeugt, dass jede Frau irgendeine Konsumsucht hat, wenn's nicht Schuhe sind, dann sind's Handtaschen, oder sonstiges Anziehzeugs.
GESTEHT!
MariaZ - 14. Jan, 17:38

auch wenn wir nicht in der überzahl wären... im grunde hast du mit deiner argumentation keine chance... ich mein man braucht halt viele verschiedene schuhe, taschen, schmuck und so weiter... ich hab das problem ja eher mit röcken... davon kann ich nie zu viele haben ;)

du bist doch sicherlich auch einer "konsumsucht" verfallen?

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6438 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren