Montag, 11. Dezember 2006

...

Jag Älskar Sverige! Das schönste Land der Welt

Schweden, das schönste Land der Welt, wie sehr wurdest du doch von uns allen vernachlässigst!
Ich finde ja, dass es jetzt einmal Zeit wird etwas über Schweden zu schreiben!
Jetzt fragen sich sicher viele Leute, wie kommt man nur auf die Idee über "Schweden" zu schreiben?!
Naja... erstens braucht man sich da nur einmal in meiner Wohnung umschauen!
Meine Einrichtung wurde ja zum größten Teil beim wohl berühmtesten schwedischen Möbelhaus IKEA gekauft. Das verbindet schon sehr! Ich esse auf Ikea, ich sitze auf Ikea, ich arbeite auf Ikea, ich schlafe sogar auf Ikea! Sweden is everywhere!
Wenn man dann etwas genauer auf den Inhalt der Ikea Regale schaut, findet man unter anderem Schallplatten und CD’s von „den Ärzten“. Es stimmt schon das die „Ärzte“ aus Deutschland kommen, aber auch sie haben gefallen am Land Schweden gefunden. Mit dem Lied „Jag Älskar Sverige!“ haben sie meine Liebe zu Schweden erweckt.
Hier noch ein kleiner Testauszug:

Wie gerne würd' ich jetzt in Schweden sein,
weil jeder Schwede lacht und singt,
und pausenlos das Tanzbein schwingt,
bei 40 Grad und Sonnenschein.

Ach, Schweden ist das schönste Land der Welt,
dort, wo am Strand die Palmen stehen,
da will ich jetzt spazieren gehen,
weil mir mein Schweden ziemlich gut gefällt.

Den ganzen Text findet ihr hier: http://www.leoslyrics.com/listlyrics.php?hid=XQQl0pXTEck%3D


Aller guten Dinge sind drei, und das dritte schwedische „Ding“ ist angeblich auch noch das sexieste Auto der Welt! Mein VOLVO V70, ich liebe ihn. Groß, stark und schnell! Eigentlich ist es ja das Auto meines Freundes, aber da wollen wir jetzt mal nicht so sein! Was habe wir nicht schon alles gemeinsam erlebt! Wie vielen überhebliche Golffahrer haben wir auf der Autobahn das fürchten gelehrt! Wie viele Boliden haben in die Schranken gewiesen! Wie viele Stunden unbeschreibbaren Glückes hab ich in deinem wohligen Inneren verbracht!
Vieles verbindet mich mit diesem Auto, vieles verbindet mich mit Ikea, vieles verbindet mich den „Ärzten“ und vieles verbindet mich mit Schweden!
MariaZ - 12. Dez, 00:10

Ikea und so...

Noch ein Schwedefan hier... das liegt wohl jetzt im Trend? Viele um mich rum stehen auf das Land im Norden, ich persönlich war leider noch nicht da... aber meine beste Freundin fährt seit Jahren regelmäßig die Elche besuchen... sagt sie zumindest immer... aber zum thema Ikea kann ich dir nur zustimmen... ICH LIEBE IKEA... als ich noch in Erfurt gewohnt hab... war es Standard bei Ikea einen Hot Dog für nen Euro zu verspeisen... da gabs ja auch ständig Gutscheine für... außerdem ist mein Zimmer im Wohnheim voll mit Ikeamöbeln... naja sie wollten es halt günstig haben... das mit dem Volvo kann ich nicht so nachvollziehn... aber ich steh ja bekanntlich auf rote Sportwagen... wenns kein Ferrari ist... reicht mir auch der Mazda RX-8 von meinem Dad... warst du eigentlich schon mal in Schweden???

ChristinaO - 12. Dez, 19:19

also ich war leider noch nie in Schweden... leider... möchte aber unbedingt, wenn es Geld, Zeit usw. erlauben dort hin! ganz toll sind auch die Färöer Inseln (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben), die sind von der Landschaft her noch schöner!
zu IKEA: ist wirklich toll, haben auch immer coole Werbungen. nur der IKEA in der SCS ist mir ein bischen zu groß. Als ich das erste mal dort war hab ich fast nicht mehr rausgefunden (angst)...

ach ja, nochwas.
am Sonntag waren wir (ich und mein Freund) ein bischen in Wien spazieren und Punschtrinken! und da hab ich einen Glögg getrunken! das ist ein schwedische Getränk: Rotwein mit (ich glaub) Tee und Mandelsplittern und Rosinen! schmeckt zwar irgendwie komisch, aber gut! kann ich nur empfehlen, und ist mit 3€ auch nicht tuerer als der normale Punsch!

zu den autos kann ich nur sagen: Geschmäcker sind verschieden!
MariaZ - 12. Dez, 22:53

Na dann drück ich dir doch ganz fest die Daumen, damit das mit Schweden klappt. Mich reizt ja im Moment eher Indien. Und zum Ikea SCS kann ich nur sagen, da hätt ich mich auch fast verlaufen, aber das lag wo eher von dem netten Kerl der mit war, da achtet man ja eher nicht auf die Pfeile am Boden XD
Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich dieses Jahr noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt war, bin noch nicht dazu gekommen. Und ich denk auch nicht das es sich bis Freitag ausgeht, aber in Deutschland gibts ja auch welche^^
ChristinaO - 13. Dez, 11:05

Indien, ist auch ein schönes Land. Mein Couseng war schon mehreremale Geschäftlich dort. Er hat auch gemeint das es ein echt schönes und beeindruckendes Land ist. aber er sagte auch dass es das Land ist das am meisten stinkt... und es gibt so viele arme leute dort... und es stinkt bestialisch. Sonst ist es aber faszinierend... mir is es nur ein bischen zu warm dorten
MarleneL - 13. Dez, 14:00

Glögg

Ja, Glögg ist einfach super! Ich kenn den von Finnland (da heißt er übrigens Glögi). Hab noch eine Original-Flasche bei mir zu Hause, die wird jetzt in den Ferien geleert ^^. Beim Ikea gibts den übrigens auch zu kaufen, aber ich finde, der schmeckt nicht so gut, wie den, den ich habe =)
MariaZ - 13. Dez, 22:38

Indien

@ Christina: Wo genau in Indien war denn dein Cousin??? Erzähl mehr darüber, bin sehr neugierig XD... und das mit dem zu warm find ich toll, ich trag sowieso am Liebsten Röcke... aber der Monsumregen macht mir Sorgen^^
ChristinaO - 19. Dez, 17:39

also ich weiß jetzt nicht genau wo er war, auf jeden fall in einer Stadt. er hat erzählt dass es echt schön ist. die Gewürzmärkte zum Beispiel. da gibts wirklich alles, recht billig und es schaut einfach toll aus, diese ganzen verschiedenen Farben und Gerüche. die Leute sind dort auch alles sehr sehr nett, obwohl der großteil der Menschen doch sehr arm ist.
was immer für ein bischen verwirrung sorgt sind die Kühe. die dürfen dort ja alles. da kommt es schon mal vor dass man mit dem auto eine halbe stunde oder mehr warten muss, weil es sich die kuh gerade auf der straße gemütlich gemacht hat. aber ich glaub die dürfen die toten kühe nicht wegräumen und es stinkt dann natürlich immer ganz fürchterlich (da bin ich mir jetzt aber nicht sicher ob das stimmt). der Ganges ist ja eh dafür bekannt dass er mehr als nur dreckig ist.
wegen der wärme, mein couseng war glaub ich voriges jahr dort, und da war es sooo fürchterlich warm dort, da sind echt wahnsinnig viele Leute einfach an der Hitze gestorben.
so, ich glaub dass ist jetzt alles war mir dazu einfällt.
ich hoffe ich konnte dir noch mehr gusto auf indien machen!

MariaZ - 19. Dez, 19:56

DANKE

danke für die infos, jetzt bin ich um einiges schlauer ;-)
indien reizt mich immer noch... mal schaun wann ichs mal dahin schaffe...
lg aus dem kalten deutschland
maria
ChristinaO - 20. Dez, 11:58

gern geschehen!
wenn du wirklich mal nach indien fährst, wäre es schön einen kleinen reisebericht von dir zu hören (vielleicht sogar im blog....)
naja, wünsch dir auf jedenfall noch ein frohes fest, viele Geschenke und einen guten Rutsch!
lg Christina
MariaZ - 20. Dez, 14:54

ich hab wirklich vor mal nach indien zu fliegen... aber das dauert noch... wer weiß ob der blog hier dann noch existiert... aber wozu hab ich denn meinen eigenen blog ;-)... zuerst kauf ich mir aber ne neue festplatte für meinen laptop und hoffe, dass er dann wieder funktioniert und das wars dann erst mal mit meinem geld... als student ist man ja chronisch pleite ;-)
ich wünsche dir (euch allen hier) eine erholsame vorlesungsfreie zeit und einen tollen jahreswechsel
lg maria

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6428 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren