Montag, 23. Oktober 2006

Anna neu an der Uni

Ein paar Wochen vor dem tatsächlichen Studiumsbeginn hatte auch ich mich dazu durchgerungen, meiner Verwandschaft zu eröffnen, dass ich weder Medizin, noch Jus oder Wirtschaft studieren will.

Als ich dann versuchte, mich beim Student Point ordentlich zu informieren ergaben sich die ersten Schwierigkeiten. Ich geriet an falsche Informationen (obwohl es ja nicht so schwer sein kann ->,oder?) und stand zwei mal vor verschlossenen Türen, beim Inskribieren brauchte ich drei Anläufe und als dann endlich alles geklappt hatte, war ich dermaßen entsetzt darüber, wie unfreundlich Menschen dabei sein können, jungen Leuten zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts zu verhelfen, dass ich (ganz nach den moralischen Grundsätzen des Schulalltags) schon wieder Lust hatte, alles sein zu lassen und eine Lehre zum Tischlerlehrling zu beginnen.

Fallweise habe ich nach wie vor solche Hinschmeiß-Gelüste und schau mich auf der Seite des AMS um, um mich wieder zu moralisieren und nicht nach drei Wochen Chaos schon wieder aufzugeben...

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6438 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren