Montag, 23. Oktober 2006

Der Cowboy, sein Partner und ich

Der Sheriff sah mich an. Nicht etwa, dass er Cowboystiefel oder einen Hut trug, nein, ein riesiger, goldener und glitzernder Sheriffstern prangte auf seiner Brust. Ich saß in der U2, traute meinen Augen kaum und konnte einfach nicht wegschauen.
Er fing an mit seinem imaginären Freund über Verbrecher zu sprechen, oder war es doch nur sein Rucksack mit dem er sprach? Es war kurz vor Mittag, er hatte ein Bier in der Hand und fing nun lautstark an zu erzählen wie streng er es doch hatte. Heute müsse er noch einen Rundgang durch die Stadt erledigen, er sei ja schließlich Sheriff von Wien. Viele Leute wurden auf ihn aufmerksam und schmunzelten. Das Leben sei so hart, aber wir müssten uns keine Sorgen machen, er und sein Partner wären ja da um für unsere Sicherheit zu sorgen.

Natürlich beim Volkstheater (ziemlich passend, wo auch sonst?) stand er auf, sagte nochmal zu einer Frau, dass sie sich keine Sorgen machen müsse und dass er jetzt noch Verbrecher jagen müsse. Ich konnte mein Grinsen nicht mehr verstecken, alle umstehenden Personen lachten leise vor sich hin oder sahen ihn unglaubwürdig an. Wir stiegen beide aus, er gab seinem 'Partner' bescheid, dass sie sich beeilen müssten um auf den Bus zu kommen um dort nach dem rechten zu sehen und eilte davon. Einen Augenblick lang sah ich ihm noch nach, dann verlor ich seinen glitzernden und funkelden Stern aus den Augen. Was es nicht alles gibt.

Ob ich mit der Sicherheit, dass ein Sherrif über die Stadt wacht, nun besser schlafen kann? Ich bin mir nicht sicher...

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6427 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren