Montag, 23. Oktober 2006

U-Bahn-Fahrschule

U-Bahnen könnte man ja als das Spiegelbild unserer Kultur bezeichnen. Welche "Gestalten" man dort antrifft verblüfft mich jeden Tag aufs neue. Ich komme aus einem kleinen 2000 Seelen Dorf ( www.strallegg.steiermark.at ) in der Oststeiermark und wie man sich vielleicht denken kann, gibt es dort wenig kuriose Gestalten! Da freut man sich direkt auf die alljährlichen Kirtage (die aber auch immer seltener werden) wo Schwarzafrikaner, Inder und andere fremde Menschen unser Dorf besuchen! Wie staunen dort die Kinder wenn sie Menschen sehen, die sie eigentlich nur aus dem Fernsehen kennen...
Und jetzt verschlägt es mich in diese Weltmetropole Wien, in der doch die ganze Welt vertreten ist! "Angst, Angst, Angst", war mein erster Gedanke. Die verschiedensten Nationene, Punks, Cowboys, Dealer, Tussis, Bettler,... Reizüberflutung.
Es gibt jetzt kein konkretes Erlebnis dass ich beschreiben könnte, die ganze U-Bahn ist ein Erlebnis für sich. Ich überlege ja schon ob ich nicht das Studium abbreche und U-Bahn-Führerin werde. Ich sah letztens eine Fahrschul U-Bahn, und war sehr angetang von diesem Anblick!
Bei uns im Dorf gibt es ja nur den Postbus der 4 mal täglich vorbeischaut!
Trotzdem machen mir die meisten Leute dort "unten" in den U-Bahnen Angst. Wien ist halt doch gewöhnungsbedürftig.

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6428 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren