Montag, 23. Oktober 2006

Kochen im Studentenheim

Da ich jetzt ja in Wien studiere und eigentlich von Niederösterreich komme, hatte ich keine andere Möglichkeit, als in ein Studentenheim zu ziehen (Alles andere wäre zu teuer gewesen). Ein Zimmer mit meiner Freundin Schmuska zu teilen versprach viele lustige Stunden. Leider hat so ein Leben im Studentenheim auch einige Nachteile.
Dazu zählt zum Beispiel die Tatsache, dass man selbst Kochen muss. Auch wenn das eigentlich kein Problem mehr sein sollte, da Schmuska und ich unsere Matura in einer Schule absolviert haben, die sehr eng mit Kochen verbunden war, ist es jedes Mal wieder eine Herausforderung. Jeden Tag stellt sich wieder die Frage, was wir uns heute Kochen sollen. Mittlerweile haben wir unseren Speiseplan, der anfangs nur aus Nudeln mit irgendwelchen Soßen bestand, ausgeweitet auf Kartoffelpüree, das es fertig zu kaufen gibt, Gemüse und Ketchup.
Vor nicht allzu langer Zeit, wollten wir etwas ganz besonderes machen. Dazu wollten wir Brot in ein bisschen Butter knusprig machen. Was sich aber im Nachhinein als sehr schwierig darstellte.
Zuerst funktionierte eine Kochplatte nicht und als wir eine andere ausprobierten, ging alles ganz schnell. Plötzlich war das Brot nur mehr schwarz und nur sehr schwer vom Kochtopf zu entfernen.
Und das Ende der Geschichte... In der Küche stieg Qualm auf und unser Essen für diesen Tag fiel ohne Brot aus...
Hier hab ich noch einen tollen Link für alle, die ein paar Kochrezepte ausprobieren möchten...

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6430 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren