Montag, 23. Oktober 2006

U-Bahnfahren im Sommer

Ich liebe den Sommer – und endlich ist er wieder da! Mir wurde dies jedoch nicht bewusst als ich durch einen Park spazierte oder mir die Sonne beim Mittagessen auf der Terasse ins Geschicht scheinen ließ, sondern als ich heute nach der Arbeit in die vollbesetzte U6 einstieg und mit der Nase in unmittelbarer Nähe der Achsel eines anderen Passagiers landete. Die Fahrt dauerte nur zwei Stationen, eine kleine Ewigkeit, wenn man inmitten einer transpirierenden, übelriechenden Menschenmenge steht. Man schnappt verzweifelt in alle Richtungen nach Luft und hofft, hier oder dort ein neutral riechendes Plätzchen zu finden – leider vergebens. Fairerweise muss man sagen dass natürlich nicht alle Personen in dieser U-Bahn so gestunken haben, aber es reicht anscheinend, wenn sich die „Duftstoffe“ einer handvoll Menschen zu DER Duftmarke schlechthin vermischen und sich über den gesamten Waggon ausbreiten. In diesen Momenten sehne ich mir kühlere Tage herbei, an denen sich meine Nase von den Strapazen des Hochsommers erholen kann. Wobei, ein Artikel im Tagesspiegel online belehrte mich auch hier eines besseren. Zu jeder Jahreszeit, überall und jederzeit werden wir von „Geruchsattacken“ verschiedenster Art bedroht.
Trotz alledem: ich liebe den Sommer – aber U-Bahnfahren macht im Winter eindeutig mehr Spaß!

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6427 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren