Montag, 23. Oktober 2006

me vs. wienerlinien

Diese Wienerlinien sind ja eine tolle Sache oder? Die bringen einem zu verschiedenen Orten, und wenn man mal gecheckt hat das man auf der Webseite trotzdem Wien beim Abfahrts sowie beim Zielort eingeben muss schafft man es auch bald festzustellen wo man wie am besten schnell hinkommt.

Jetzt ist ja also die Reiseroute klar. Ich meine man will da ja jetzt nicht ernsthaft in der U-Bahn sitzen und keine Ahnung haben wo man denn eigentlich hinfährt. Diese lustige Karte über den Eingängen blöd anstarren hilft da auch nicht immer weiter. Und außerdem lenkt das doch viel zu sehr vom eigentlichen Erlebnis namens „Wiener U-Bahn“ ab. Da siehst du durchaus lustige Leute, und je nach Linie ist auch die Aussicht nicht zu unterschätzen. Mir persönlich fehlt ja dennoch die Unterhaltung. Ist es bei uns in den regionalen Linien öfters üblich mit diversen Klängen aus Handys verwöhnt zu werden fehlen einfach die klassischen Übeltäter, sprich Geigenspieler oder sonstige. Doch leider, zu später Stunde, soll ja auch öfters vorkommen, lässt sie einem in Stich. Da kommen dann die so genannten Nightlines zum Einsatz. Da sind wirklich gute Kenntnisse der Fahrpläne und Haltestationen von Vorteil, meine Theorie ist aber das selbst der Busfahrer nicht so genau weiß wo er jetzt eigentlich hinmuss.

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6427 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren