Mittwoch, 29. November 2006

Konkurrenzblog

Wir haben Konkurrenz bekommen :) Raphaela, eine Tutoren-Kollegin, hat mir die Adresse ihres Tutoriums-Blogs verraten. Darin schreibt unter anderem der ominöse Halbaustralier, den Marlene im Blog erwähnt hat.

Schaut doch mal dort vorbei, stöbert ein bisschen, und gebt dann bitte ein paar Kommentare ab, wie ihr deren Blog so findet. Inhaltlich, designmäßig und so weiter. Das soll sowas wie eine inoffizielle Hausübung sein ;-)

Sie haben nämlich das selbe mit unserem Blog gemacht. Und sie bemängeln vor allem das "fade Design". Deshalb würde ich von euch - neben eurer Meinung über das Konkurrenzblog :) - gerne ein paar Vorschläge hören, was wir an unserem Blog designtechnisch so verändern könnten.

Nach dem Gastvortrag in der letzten Stunde solltet ihr ja Experten auf dem Gebiet sein!

Valeria
BiancaF - 30. Nov, 23:03

tztztz

naja als das einzige was man bei uns "bemängeln" kann ist halt die farbe, aber das hab ich (und anscheinend alle von uns) nie also so wirklich wichtig befunden. ...aber könntest du das sonst viell. mal ändern? einfach spontan irgendeine farbe einbauen...damit sie nix mehr zu meckern haben ;)
von den posts her braucht die "konkurrenz" auch nicht wirklich meckern, immerhin hat maria den blog mit den videospielen früher geschrieben :D

aber die aktivität lässt anscheinen bei denen sowie auch bei uns etwas zu wünschen übrig! ...lasst doch mal was hören von euch :)

und dass man hier nur commenten kann, wenn man registriert ist find ich gut! kanns wenigstens nicht von irgendwem verspamt werden.

ahja und das dort jeder sein eigenes profil hat find ich toll :) ..aber gibts das hier für uns überhaupt?

gn8! lg, bianca

MariaZ - 1. Dez, 10:10

konkurrenz belebt den blog

also der konkurrenzblog ist im großen und ganzen unserem sehr ähnlich... klar unser design ist nicht der bringer... ein anderer header wär mal fällig... aber auf den inhalts kommts doch an... und den find bei uns besser... einfach witziger geschrieben... ich mein ein bisschen spaß muss sein^^
naja etwas mehr beteiligung von einigen seiten wär schon angebracht ;-)
dann noch viel spaß beim blogen...

melanies - 1. Dez, 11:57

Was ich an unserem Blog am ehesten ändern würde sind das Bild ganz oben und die Hintergrundfarbe. Der "Konkurrenzblog" wirkt schon allein durch die Farben um einiges freundlicher. Unser Grau ist halt einfach sehr trist...
Weiters finde ich die Schriftgröße und den Zeilenabstand im anderen Blog etwas übersichtlicher - man muss zwar mehr scrollen, aber trotzdem tut man sich mit dem Lesen leichter (keine Ahnung ob man das hier individuell einstellen kann oder ob das von twoday.net vorgegeben wird *g*).
Unser Layout an sich mit der Menüleiste links finde ich gut wie es ist :)

GeorgV - 11. Dez, 09:28

Designfrage

Sorry, aber wer mit Gift- und Gatschgrün hantiert, sollte es sich nicht anmaßen, bei anderen Leuten das Design zu kritisieren...

wobei, wenn mein eigener Blog einfach ne furchtbare Farbe hat, dann würde ich klassisch - sauberes Weiß auch als 'langweilig' abstempeln... damit sich erst gar nicht die Frage aufwirft, warum ich es denn nicht zur Schonung der Augen selbst genommen habe...

Fachtut - 11. Dez, 09:38

Georg, das hab ich mir auch gedacht, aber ich wollte ja nix sagen :) Danke, dass du das für mich erledigt hast.

Wie war das mit der Usability von Webseiten? Keine zu intensiven Farben, und vor allem nicht zuviele. *räusper*

Aber um einen neuen Header werd ich mich mal kümmern.

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren