Freitag, 10. November 2006

Einmal gebloggt, nie mehr gestoppt

Folgende Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit, die sich gerade soeben ereignet hat:
Auf der Suche nach einem Skriptum für eine Vorlesung aus Theaterwissenschaft, gebe ich, zielstrebig wie ich nun mal bin, "Theaterverlag Skriptum" bei google ein. Ich hab zwar kein Skriptum gefunden, aber dafür war auf Platz 4 der Liste ein Link zu unserem Blog. Wie eine so triviale Sache einen aber auch erstaunen kann! Man braucht sich ja jetzt wirklich nichts darauf einzubilden unseren Blog bei google zu finden, aber ich hab es in dem Moment getan, einfach weils gute Laune macht.
Und da ich auch einen Eintrag von mir persönlich bei google finden will (jaja der Spieltrieb der kleinen Kinder) gebe ich folgenden klugen Satz ein: "Halbaustralier darf man nicht verpassen". Gesucht, gefunden. Und zu guter letzt hab ich noch "einen großen Halbaustralier" gesucht. Den hab ich sowohl bei google als auch im richtigen Leben gefunden.
Und sollte ich in der Zukunft wieder einmal nach einem Skriptum für Theaterverlag suchen, werde ich bei google auch auf diesen schönen Eintrag stoßen, indem ich darüber berichte, wie ich nach einem Skriptum gesucht habe und auf unseren Blog gestoßen bin. Und so schließt sich der Kreis.

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren