Mittwoch, 8. November 2006

Back to the roots!

Was? Sagt bloß, ihr habt nichts davon gehört? Heute, 8. November 2006, war TAGEBUCHTAG! Österreichweit! Und warum eigentlich? "Weil es den Beginn fast allen literarischen Schaffens markiert", meint die Künstlerin und Initiatorin Traute Molik-Riemer.

Also LiteratInnen, ergreift eure Federkiele und erinnert euch an die Ursprünge. Wer braucht schon Weblog-Publishing-Systeme, Glasfaserkabeln oder Hyperlinks. Das gute alte Tagebuch ist wieder salonfähig.

Wer nicht mehr weiß, wie's geht, auf der offiziellen Homepage findet ihr Rat (und Trost) - samt einer Anleitung "Wie schreibe ich ein Tagebuch?" und einer Tagebuchsammlung als Anregung.

(Vorsicht MedieninformatikerInnen: Die Webseite erinnert an einen Esoterikshop aus der Frühzeit des Internets.)
Fachtut - 9. Nov, 09:39

Grausam

Die hypnotisierenden blauen Kugeln! Der Wasserhintergrund im Foto! Die bunten animierten Clip-Arts! Feels like 1995.

(Danke übrigens, Roland. Ich hatte keine Ahnung von einem Tagebuchtag. Zum Glück :)

Valeria

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6428 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren