Montag, 30. Oktober 2006

ubahnfahrer.net

Hab in den letzten Tagen diese Idee und zeitgleich dieses Weblog gestaltet. Einige Änderungen kommen noch, die Seite wartet jedoch nur noch auf Inhalt. Euren Inhalt.
ubahnfahrer.net soll große Sammlung von Erlebnissen und Gedanken zur Unterwelt werden; Einfach auf ubahnfahrer.net registrieren und gleich losschreiben. Übrigens eine tolle und interessante Möglichkeit eure Texte unter Leute zu bringen und euren Stil zu verbessern.

Bin ja schon gespannt wie sich die Seite in einigen Tagen und Wochen entwickelt hat und obs das wird was ich mir erhoffe.

Tutorium in Boxershorts

Warum habe ich eigentlich bei meinem Handy die gleiche Melodie für eingehende Anrufe und den Wecker eingestellt?
Die Frage stellt sich auch mein bester Freund, als ich seinen Anruf heute morgen im Glauben, der Wecker würde mich jetzt aus dem Bett peitschen wollen, abwürge. Als das Handy sogleich noch mal beleidigt läutet, werfe ich schlaftrunken und verwirrt einen Blick auf das Display: gerade mal 7 Uhr, und statt 'Aufstehen, du fauler Sack' ziert die Phrase 'Franz ruft an' den Bildschirm.
"Wo bleibst? Der Zug is scho da!" schlägt mir eine genervte Stimme entgegen. Meine Antwort, ich würde heute nicht nach Wien fahren, wird mit einem "Du Owizahra" kommentiert, und dem Hinweis, was für ein fauler Sack ich nicht wäre,
blau zu machen.
"Ich geh heut zu Fuß auf die Uni. Sind eh nur ein paar Schritte bis zum PC."
Von einer Sekunde auf die andere herrscht Schweigen im Mobiltelefon.
Ich kann nicht anders, als mir den Gesichtsausdruck (Abbildung ähnlich) meines Freundes vorzustellen. Für genau solche Gespräche wurde das Videohandy erfunden.
Während ich von Ohr zu Ohr grinse, faselt mein Kollege, seines Zeichens Medizinstudent, noch irgendetwas davon daher, dass es eine Frechheit mit den Publizisten wäre, und er seine 'dämlichen Sachen mit der Chirurgie' auch lieber von daheim aus am PC machen würde.
Ich notiere mir in Gedanken, mich niemals von ihm operieren zu lassen, und wünsche ihm viel Spaß beim Zug fahren, mit dem Zusatz, dass ich mich jetzt noch für ein Dreiviertelstündchen aufs Ohr legen würde.
Während ich das Handy wieder beiseite lege, habe ich plötzlich das Gefühl, ich könnte irgendetwas für das heutige Tutorium vergessen haben.
Aber was soll's, dann geh ich halt einfach noch mal heim.

Tutoriumsblog


Fachtutorium zu STEP1 Weblogs als Einführung in die Kommunikationswissenschaft Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Uni Wien
Montag 8.00 - 9.30 Lehrredaktion IPKW

Aktuelle Beiträge

Der Film ist mehr als...
Der Film ist mehr als gelungen und hat, wie ich in...
Multimedial - 20. Nov, 18:28
dasDenkfabrik.at
Hallo liebe (Ex-)Mitstudenten, Kollegen, Kolleginnen,...
stefanm - 27. Jan, 10:30
als ob ich mir dieses...
als ob ich mir dieses event entgehen lasse :)
MariaZ - 2. Jun, 17:09
selbstverständlich ^^
selbstverständlich ^^
christof.s - 2. Jun, 16:28
wir sehen uns dort ;)
wir sehen uns dort ;)
MariaZ - 2. Jun, 15:40

Suche

 

Status

Online seit 6427 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 18:28

Credits


A blog is a blog is a blog
Ess-kapaden
Kleinstadtblues
Medien
Studileben
unsere lieben Mitmenschen
We love the Öffis
Wien
Wir und die Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren